Die kostbare Kinderseele verstehen

Die kostbare Kinderseele verstehen

Liebe Eltern,

heute möchte ich mit über ein Thema sprechen, das uns als Eltern besonders am Herzen liegt: das Verstehen der kostbaren Kinderseele. Als Eltern haben wir die einzigartige Verantwortung, unsere Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihre Bedürfnisse zu verstehen. In diesem Blogbeitrag möchte ich einen Einblick in die Gefühlswelt der Eltern geben und die Bemühungen die Lieblinge wirklich zu verstehen und „bedürfnisorientiert“ zu begleiten.

Mein Name ist Monika und ich bin stolze Mutter eines schon erwachsenen Sohnes. Obwohl mein Sohn wirklich ein „Geschenk“ für uns ist, muss ich zugeben, dass es doch einige Momente gab, in denen ich seine tiefsten Gefühle und Bedürfnisse nicht immer vollständig verstanden habe. Manchmal fühlte ich mich überfordert oder verwirrt, wenn mein Sohn emotional war oder Dinge sagte, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Diese Gefühle der Unsicherheit und Verwirrung sind Teil des Elterndaseins. Wir wollen das Beste für unsere Kinder, aber manchmal fehlen uns die Werkzeuge, um sie wirklich zu verstehen. Es ist wichtig zu erkennen, dass jedes Kind einzigartig ist und seine eigene Art hat, seine Gefühle auszudrücken. Als Eltern sind wir gefordert die eigenen inneren Überzeugungen zu hinterfragen und dürfen lernen mit sich selbst und dem Kind geduldig zu sein.

Die Gefühle, die wir als Eltern in diesen Momenten empfinden, sind vielfältig. Wir können uns manchmal überfordert fühlen, wenn wir nicht wissen, wie wir auf die Bedürfnisse unserer Kinder eingehen sollen. Wir können uns schuldig fühlen, wenn wir das Gefühl haben, nicht genug Zeit oder Aufmerksamkeit für sie zu haben. Und manchmal fühlen wir uns einfach hilflos, wenn wir sehen, dass unsere Kinder leiden oder sich unverstanden fühlen.

Es ist in Ordnung, sich manchmal unsicher zu fühlen. Das Wichtigste ist, dass wir bereit sind ehrlich zu uns selbst hinzuschauen, und auch unsere Kinder zu verstehen und eine Verbindung zu ihnen aufzubauen.

Mit Human Design gibt es die Möglichkeiten, die Einzigartigkeit und die Potentiale des Kindes zu fördern.
Infos unter monika-leinwather.at/human-design-kinder-reading.

Kinderseelen verstehen - mit einem Kinderreading

Jeder Mensch ist einzigartig: siehe Fingerabdruck – das ist der Beweis 😉

Es macht Sinn, so ab ca. 3 Jahren sich von seinem Liebling ein „Chart“ erstellen zu lassen. Sozusagen wie eine energetische „Bedienungsanleitung“ – lach – . Hier wird erklärt, welche Potentiale sind schon mitgebracht, welche Potentiale wollen gefördert werden und was sind die Lernfelder des Lieblings.

Als Eltern müssen wir uns immer wieder bewusst machen, dass unsere Kinder ihre eigenen einzigartigen Persönlichkeiten und Bedürfnisse haben. Es ist unsere Aufgabe, ihnen zuzuhören, sie zu unterstützen und sie bedingungslos zu lieben. Auch wenn wir nicht immer perfekt sind und Fehler machen, ist es wichtig, dass wir bereit sind, unsere Kinder zu verstehen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie gesehen und gehört werden.

Die Gefühle der Eltern in Bezug auf das Verstehen der Kinderseele sind geprägt von Liebe, Unsicherheit und dem tiefen Wunsch, eine starke Verbindung zu unseren Kindern aufzubauen. Es ist eine Reise, die Geduld, Empathie und Engagement erfordert, aber sie ist es wert. Wenn wir unsere Kinder verstehen und ihnen das Gefühl geben können, dass sie in unserer Liebe und Akzeptanz geborgen sind, legen wir den Grundstein für eine gesunde Entwicklung und eine starke Eltern-Kind-Bindung.

Lasst uns gemeinsam die kostbare Kinderseele verstehen und unsere Kinder auf ihrer Reise begleiten.

Mit herzlichen Grüßen,

Monika

Hier geht es zur Anmeldung für ein Kinderreading:
hallo@monikaleinwather.at